Unsere Firmengeschichte

Alte WerkstattIm Jahr 1969 hat Reiner Kuhn als "Ein-Mann-Betrieb" in Wall eine Werkstatt eröffnet. Eine umgebaute Garage mit Schmiergrube wurde bald zu klein, und so ergab es sich, dass 1972 der Grundstein für einen Neubau gelegt wurde. Es folgte ein Vertrag mit Hanomag-Henschel, später mit Mercedes-Benz. Nach und nach konnte weiteres Personal, vor allem Lehrlinge, eingestellt werden.

Von jeher wurde der Lehrlingsausbildung eine besondere Bedeutung beigemessen, denn die Auszubildenden sind die zukünftigen Fachkräfte, an denen es in der KFZ-Branche mangelt. So wurden im Laufe der Zeit aus vielen ehemaligen Lehrlingen Meister.

LKWDank des unermüdlichen Einsatzes des Firmenchefs Reiner Kuhn und seiner Frau Rosita konnte sich der Betrieb mit den Jahren immer mehr vergrößern und qualifizieren. Nach dem Motto "geht nicht, gibt`s nicht" wurde den Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit geholfen. So konnte sich die Firma einen Kundenkreis aufbauen, der ihr auch nach dem Vertragsende mit Mercedes-Benz die Treue hält. Individualität ist die Devise, alles was möglich ist, wird gemacht.

Die beiden Söhne Georg und Hubert, Jahrgang 1976, wuchsen mit dem Werkstattbetrieb auf und sind beide nach einer Ausildung zum Kraftfahrzeugmeister und Betriebswirt sowie diversen Fortbildungs-Maßnahmen in allen technischen Bereichen in die Fußstapfen des Vaters getreten.

Schweissen

Am 1.1.2002 wurde die Werkstatt übergeben, seit 1.1.2003 ist der Betrieb Scania-Vertragspartner und erwarb später eine Zertifizierung nach DOS. Unterstützt von den zum Teil langjährigen Mitabeitern, können alle Arbeiten an Nutzfahrzeugen, PKW und Bussen aller Fabrikate sowie Unimog, Baumaschinen, Anhängern und Aufliegern durchgeführt werden. Nicht nur neuere Fahrzeuge, sondern auch alte und sehr alte Fahrzeuge werden einer "Kur" unterzogen, damit sie optisch und verkehrstechnisch mithalten können. Fünfmal in der Woche erfolgen durch TÜV und DEKRA Abnahmen und Eintragungen.

Werkstatthalle

Die gesamte Mannschaft ist bestrebt, die Kunden stets zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen. Unsere Leistungsfähigkeit basiert auf dem Fachwissen, der Erfahrung, der optimalen Ausrüstung und vor Allem dem Ehrgeiz und dem Einsatz der Mitarbeiter.

Junior